Ja muss die Beuten vom Wanderstand ca. 15- 20m über einen schmalen Weg zum Auto tragen und danach vom Auto in das Bienenhaus!!
Danke
Bist du alleine oder hilft dir jemand dabei. Ich habe von einer alten Scheibtruhe die Wanne abmontiert und durch einen flachen Boden ersetzt. Dies hilft mir sehr beim transportieren von Zargen mit Honigwaben vom Bienenstand zum Schleuderraum (ca. 50 m). Auch für Ableger vom Bienenstand zum Auto verwende ich sie und ist mir eine roße Hilfe dabei.
Das ist eine gute, preiswerte Lösung. Bei der Sackkarre (Scheibtruhe) sollten noch die beiden Kufen dabei sein, so kann man die Karre mit der Last auch besser über Stufen ziehen. Gibt es in den Baumärkten auch in ALU, einfach leichter.
Ich habe von einer alten Scheibtruhe die Wanne abmontiert und durch einen flachen Boden ersetzt. Dies hilft mir sehr beim transportieren von Zargen mit Honigwaben vom Bienenstand zum Schleuderraum (ca. 50 m). Auch für Ableger vom Bienenstand zum Auto verwende ich sie und ist mir eine roße Hilfe dabei.
So billig wars bei mir nicht: ich verwende zwei Alu-Sackrodeln von Expresso; eine kleine, klappbare (max 80kg) die ich meistens im Kofferraum habe und eine große für Getränkekisten (zB für die Honigernte). Sind zwar einmalig um die EUR 400,00 - aber die Ausführung ist wirklich stabil und ergonomisch. Bislang habe ich diese Investition keinstenfalls bereut.