Mir gefällt der Lösungsansatz die Honiglager sind lehr also müssen wir Honig importieren!!!
Also ich will es mal schön umschreiben das Bienenzentrum Oberösterreich hat sich wirklich Mühe gegeben bei ihren Artikel.
Nur sollte sie sich mit Herr Reinhard Hetzenauer kurzschließen der für den Import von ausländischen Honig ist.
Bemerkenswert ist noch das finde ich ist die Krönung in dem Interview keiner hat es der Mühe wert gefunden das man sagt man sollte doch bitte den Honig beim imker kaufen.
Die ganze Diskussion woher kommt der Honig und wie viele km hat er drauf und so weiter ist eine sinnlose Diskussion die nichts bringen wird.
Es ist lediglich ein weiterer Versuch den Konsumenten dazu zu animieren Österreichischen Honig zu kaufen.
Was nichts bringen wird da die Kunden keine Analphabeten sind und den Text jetzt schon verstehen, wen sie denn überhaupt lesen.
Das einzige positive am Imkereisektor in Österreich ist das keine Kurse für Kostenrechnung und Kalkulation für imker angeboten werden.
Re: Knapp 70 Prozent des Honigs in den Regalen kommt aus fernen Ländern
Hallo
Das 70% des Honigs aus dem Ausland kommt ist mehr als traurig In den größten Handelsketten gibt es nur zweimal Österreichischen Honig ( 2. Imkereien aus Österreich )
Alles andere kommt aus dem Ausland !! Wenn man die Produkte anschaut und genau liest, wird einem Übel.
Ich habe nur 12-15 Völker und verkaufe den ganzen Honig an Privatkunden vor dem Haus, hätte ich nie gedacht und es wird immer mehr !! Die Leute denken schon um und mit